Samstag, 3. August 2013

Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 4

Teil 4 des Zurück in die Zukunft Realitätschecks steht an! Vor kurzem lief ja Zurück in die Zukunft Teil 2 wieder im Free-TV, von daher hoffe ich, dass einige ihren eigenen Realitätscheck durchgeführt haben.

ZIDZ - Realität

Teil 4 behandelt nun die kulinarischen Normalitäten im 2015 von Robert Zemecki.


Hydrator

ZIDZ - Hydrator
Wer hat im Film nicht Hunger bekommen, als Oma Lorraine eine Pizza hydriert. Kleine Packung auf, in den Hydrator, Stufe 4 sagen und in wenigen Sekunden kommt eine fertige Pizza aus dem Hydrator von Black&Decker. Ein Traum für jeden Kochmuffel. Bemerkenswert ebenso, dass die Pizza in 12 Sekunden heiß ist, die Metallplatte aber ohne Probleme in die Hand genommen werden kann. Brillant!

Realitätscheck: Also das einfache "Hydrieren" gibt es so noch nicht. Ich denke am ehesten kann man die Hydrator mit einer Mikrowelle vergleichen. Die kann aber leider keine dehydrierten Lebensmittel wieder groß und saftig machen, geschweige denn von der Geschwindigkeit, mit welcher der Hydrator das Essen zubereitet. Nach ausgiebiger Google-Recherche bin ich auch auf noch keine vergleichbare Technik gestoßen, die in naher Zukunft eine ähnliche Maschine wie den Hydrator hervorbringen könnte. Daher bleibt diese Maschine wohl weiter ein Zukunftstraum.


Mitdenkende Kanne

ZIDZ - mitdenkende Kanne
Ein sehr kleines Detail ist mir beim Schauen aufgefallen: Die Kanne, mit der Marty McFly Senior Marty McFly Junior beim Essen einschenkt, verschüttet weder einen Tropfen, noch läuft das Glas über. Die Kanne weiß scheinbar automatisch, wo sie einschenken und wie voll das Glas werden soll. Marty Senior schaut beim Einschenken ab und an nicht mal auf das Glas. Das bedeutet nie wieder Sauerei am Essenstisch.

Realitätscheck: Auch hier ein leider enttäuschender Stand. Diese Art von Kannen sind mir weder offline noch online begegnet. Ich würde mich auch ernsthaft fragen, mit welcher abgefahrenen Technik das realisiert werden sollte? Zumindest das genaue Treffen vom Glas, egal wie man die Kanne hällt, würde ja ein komplettes High-Tec-Service bedeuten. Also wohl auch hier weiterhin: Augen aufhalten beim Einschenken.


Elektronischer Obstkorb

ZIDZ - Garten Center
Nachdem Marty Junior von seinem Vater so akkurat eingeschenkt bekommen hat, steht er auf und verlangt Früchte. Von der Decke fährt eine üppig bewachsene Plattform von der Decke und Marty Junior kann sich mit dem gewünschten Obst versorgen. Danach fährt der Korb wieder zurück an die Decke. Was sehr cool ist: Marty McFly Junior wird mit diesem "Garten Center" auch zu besseren Manieren erzogen. Es fährt nämlich erst herunter, wenn er "Bitte" an seine Aufforderung hängt. Vorher passiert nichts. Seine Schwester kann sich ohne Höflichkeitsformel am Obstkorb bedienen.

Realitätscheck: Also prinzipiell dürfte eine elektronische Plattform, die per Sprachsteuerung von der Decke fährt, kein Problem darstellen. Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob in der Plattform das Obst angepflanzt ist oder jeden Tag aufgefüllt wird? Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein tägliches Auffüllen das Ganze zu einem absolut realistischen Szenario werden lässt. Angepflanzt würde ich sagen, dass unter der Decke einfach zu wenig Sonne ist, damit das funktionieren kann.


Weitere Teile im Zurück in die Zukunft-Realitätscheck
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 1
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 2
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 3
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 5
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die geilsten Beiträge aller Zeiten